Hauptinhalt der Seite anspringen

Wattwanderung zur Insel Spiekeroog mit Gerke Ennen

22.08.2020 06:30 - 18:00

Wittmund Carolinensiel

Auf dieser abwechslungsreichen Strecke bewegen wir uns auf die "Grüne Insel Spiekeroog" zu.

Wir lernen nicht nur das Watt sozusagen by the way bei vielen Pausen kennen, sondern auch noch eine der idyllischsten Inseln im Nordseeraum.
Die Wattführung (8 km) führt durch Schlickwatt, Misch- und Sandwatt sowie Salzwiesen und ist in Teilen mal etwas schwieriger zu Laufen. Um die Priele zu queren, müssen wir schon mal etwas tiefer durchs Nordseewasser.

Im Schlickwatt verbergen sich lebende Muscheln und Muschelschill. Um Verletzungen vorzubeugen, sind gut und fest sitzende Turnschuhe oder hohe Sneakers mit Socken unerlässlich. 

Unterschiedliche Rückkehrzeiten - je nach Fährzeiten. 

Anmeldung erforderlich unter Tel.: 04465-570.

Besonderheiten

  • Anmeldung erforderlich
  • Open Air
  • Zielgruppe Erwachsene
  • Kartenvorverkauf

Wittmund Carolinensiel? Und wo genau?