Hauptinhalt der Seite anspringen
Öffnet das Mobile Menü

Vogelschutzinsel Minsener Oog - Wattquerung

31.08.2021 10:00 - 14:30

Wittmund Carolinensiel

Die Schönheit der Natur in vielen Facetten erleben

Fester Wattboden unter den Füßen und Sonne im Herzen.
Diese insgesamt viereinhalbstündige Wattwanderung zur unbewohnten Vogelschutzinsel Minsener Oog ist leicht zu laufen und lässt uns genügend Zeit für viele Erklärungen zu Gezeiten und Wattbewohnern.
Kurz vor der Insel durchqueren wir einen tiefen Priel. Nach 4 Kilometern genießen wir die Pause in der naturbelassenen Landschaft des Eilands. Mit etwas Glück treffen wir auf den hier tätigen Vogelwart und er berichtet von seinem Alltag. Wer möchte, nimmt jetzt sein mitgebrachtes Picknick ein.
Auf dem Rückweg entlang des Jadefahrwassers können alle noch einmal die unberührte Natur auf sich wirken lassen.

Treffpunkt: In Schillig vor dem Restaurant 8° Ost.

Tickets im Wattwanderzentrum Ostfriesland oder auf der gleichnamigen Homepage.

*Veranstaltung für den Natur-Entdecker-Pass

Allgemeine Informationen

Eignung
  • für Kinder (ab 10 Jahre)
  • Zielgruppe Erwachsene
  • Zielgruppe Familien

Kontakt

Veranstaltungsort
Weltnaturerbe Wattenmeer (WWZ)
Am Harlesiel
26409 Wittmund Carolinensiel
Deutschland
Webseite besuchen

Veranstalter
Wattwanderzentrum Ostfriesland
Am Harlesiel 20
26409 Wittmund Carolinensiel
Tel.: 0173 9978231
E-Mail schreiben
Webseite besuchen

Preisinformation

Erwachsene (ab 13 Jahre): 21,00 Euro
Kinder (8-12 Jahre): 12,00 Euro

Zeiten

  • 09.10.2107:00 Uhr
  • 25.10.2107:30 Uhr

Wittmund Carolinensiel? Und wo genau?