Die niedersächsische Landesregierung hat weitreichende Maßnahmen zur Bekämpfung der Epidemie mit Wirkung zum 17. März 2020 beschlossen: Alle öffentliche Veranstaltungen und private Versammlungen sind untersagt.
Zeitreise mit dem Deichgraf
06.03.2021 10:00 - 11:30
Wittmund Carolinensiel
Die Weihnachtsflut 1717 - eine der größten Naturkatastrophen an der Nordseeküste und ihre Folgen.
Die Weihnachtsflut 1717 - eine der größten Naturkatastrophen an der Nordseeküste. Tausende Menschen und Vieh kamen an der friesischen und ostfriesischen Küste ums Leben. Der Deichgraf entführt Sie auf eine Zeitreise und berichtet über Warften und die Entstehung von Sielorten und Groden. Erfahren Sie mehr über den Kampf des Menschen mit dem Blanken Hans um Land und Leben.
Schreiten Sie mit vor einem Stück gewonnenem Land zum nächsten und erfahren Sie 300 Jahre Geschichte von 3 Häfen und 2 Orten im Weltnaturerbe Wattenmeer. Endpunkt der Tour ist der Hafen (West) Harlesiel.
Tickets im Wattwanderzentrum Ostfriesland oder auf der gleichnamigen Homepage.
*Veranstaltung für den Natur-Entdecker-Pass
Allgemeine Informationen
- für Kinder (6-10 Jahre)
- für Kinder (ab 10 Jahre)
- Zielgruppe Erwachsene
- Zielgruppe Familien
Kontakt
Veranstaltungsort
Groot Hus
Am Hafen Ost
26409 Wittmund Carolinensiel
Deutschland
Webseite besuchen
Veranstalter
Wattwanderzentrum Ostfriesland
Am Harlesiel 20
26409
Wittmund Carolinensiel
Tel.: 0173 9978231
E-Mail schreiben
Webseite besuchen
Preisinformation
Erwachsene (ab 13 Jahre): 12,00 Euro
Kinder (8-12 Jahre): 6,00 Euro